Hallig Hooge

Über uns

Das Zentrum für transdisziplinäre Nachhaltigkeitsbildung bietet praxisorientierte sowie fach- und akteursübergreifende Weiterbildungsseminare zum Themenkomplex der unternehmerischen Nachhaltigkeit an.

Ziel der Seminare ist eine fundierte Grundlagenvermittlung sowie eine grundsätzliche Bewusstseinsbildung zur Relevanz der Thematik. Darüber hinaus dienen die Seminare als außerinstitutionelle Dialogplattform zum Erfahrungs-, Wissens- und Werteaustausch zwischen Theorie und Praxis.

Jeder Teilnehmer wird hierbei als wertvoller Multiplikator erachtet, der die Grundgedanken der unternehmerischen Nachhaltigkeit am Ende für seinen eigenen Tätigkeitsbereich in konkrete Handlungsoptionen übersetzen und weitertragen kann.

 

Martin Wewel - Ihr Referent

Bild von Martin Wewel

Martin Wewel (Dipl.-Umw.) ist Gründer des zftn.

Hauptberuflich ist Herr Wewel Unternehmensberater im Nachhaltigkeitsteam von Joschka Fischer and Company. Dort entwickelt und bewertet er unternehmerische Nachhaltigkeitsstrategien.

„Mit den Seminaren möchte ich Unternehmen dabei unterstützen, die facettenreiche Nachhaltigkeitsthematik in der Breite umzusetzen. Die gezielte Einbeziehung und Weiterbildung der Mitarbeiter ist aus meiner Sicht hierbei von zentraler Bedeutung.“

Nächste Termine

15.-16. April 2017 10.-11. Juni 2017 23.-24. Juni 2017 23.-24. August 2017